Allgemein, ver.di
Schreibe einen Kommentar

Tarifkommission der Uniklinika beschließt Forderung

Flugi_Forderungen-beschlossen_pdf_action_attachment_folder_default0_2FINBOX_id_173_attachment_2_delivery_view

Es betrifft uns zwar nicht, ist aber dennoch interessant: Die Tarifkommission der vier Uniklinika Baden-Württemberg hat ihre Forderungen beschlossen. Es wird eine Einkommenserhöhung von monatlich 120€ plus 3% gefordert. An dieser Stelle wollen wir daran erinnern, dass wir mit der Forderung angetreten sind, unser Gehaltsniveau an das der Uniklinik anzuschließen. Momentan laufen Verhandlungen, die diese Ziel weiterhin vor Augen haben. Allerdings werden die Uniklinika sicherlich schon bald (die Verhandlungen beginnen im April 2014) einen euer Abschluss haben, der uns noch weiter von diesem Niveau abkoppelt.

Sicherlich wird dieser Punkt bei den bevorstehenden Verhandlungsrunden zur Sprache kommen müssen. Anfang April stehen auch bei uns die nächsten Verhandlungen an. Wir werden euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten.

Hier noch die Forderungen der Uniklinika zum Nachlesen als .pdf.

Kommentar verfassen