Allgemein, Flugblatt
Schreibe einen Kommentar

Flugblatt 2014/01 – Jetzt geht´s richtig los!

flugi-logo

2. Tarifverhandlungsrunde am 3. Februar 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Seit der letzten Verhandlungsrunde hat die ver.di-Tarifkommission in mehreren intensiven Sitzungen den Vertragstext erarbeitet. Dieser wurde der Stadtmission Anfang Dezember 2013 übermittelt. Am 3.Februar 2014 wurden die Verhandlungen auf der Basis dieses Textes fortgesetzt.

In einer konstruktiven Atmosphäre konnte über zahlreiche Regelungen Einigkeit mit dem Arbeitgeber erzielt werden. Gleichzeitig sind zum jetzigen Stand die wirklich strittigen Themen Arbeitszeit und Entgelt noch nicht diskutiert worden. Immerhin sind zu Regelungen zur Arbeitszeit schon Positionen aus-getauscht worden.
Wer sich für den Vertragstext inte-ressiert, kann diesen bei den ge-wählten Tarifkommissionsmitglie-dern einsehen. Ver.di-Mitglieder können den Text anfordern (gern per mail: silke.hansen@verdi.de).

Herzliche Einladung zur nächste Betriebsgruppensitzung im ver.di-Haus am Mittwoch 5. Februar 2014 um 17:00 Uhr im ver.di-Haus!
Die Verhandlungen werden am 4.3.2014 weitergehen und weitere 3 Termine wurden bis Anfang Mai 2014 verabredet.

 

Hier das ganze Flugblatt als .pdf!

Kommentar verfassen