Allgemein
Kommentare 1

Neues, einfaches Layout

Das Layout der Seite wurde wieder verändert. An der Umfrage zum Layout haben leider nicht viele von euch teilgenommen. Aber ich habe einige Zuschriften von LeserInnen erhalten, die einfach nur eine einfache Seite wollen um sich schnell zu informieren.

Herzlich willkommen auf unserer Seite! Wie ihr seht, hat sich (mal wieder) das Layout verändert. Die Umfrage über das Layout der Seite hat nicht viel ergeben, da die Beteiligung sehr gering ausgefallen ist. Aber einige von euch haben die Kommentarfunktion bzw. das Kontakt-Formular genutzt um zum Ausdruck zu bringen, dass sie einfach nur eine Seite wollen die sich schnell und einfach über das aktuelle Gesehen informiert.

Die Handhabung der neue Seite ist denkbar einfach. Es steht wieder den Blog als zentrales Element im Mittelpunkt. Sobald ihr die Seite aufruft, seht ihr sofort was es neues gibt. Die anderen Funktionen der Seite (z.B. die Unterseiten mit dem Flugblatt-Archiv und alle interaktiven Funktionen wie Kommentarfunktion, Facebook-Like oder Photo-Gallerie) gibt es weiterhin, allerdings sind sie nun etwas im Hintergrund.

Linkes Menü
Auf der linken Seite des Bildschirms gelangt ihr durch einen klick auf das kleine Symbol zum Menü der Seite.

Rechtes Menü
Auf der rechten Seite des Bildschirms gelangt ihr durch einen klickzu den weiteren Funktionen der Seite.

Jeweils rechts und links an eurem Bildschirm seht ihr kleine Symbole auf welche ihr klicken könnt. Auf der linken Seite findet ihr das Menü der Seite mit Suchfunktion und allen Unterseiten der Seite. Das größere Menü auf der rechten Seite beinhaltet unsere interaktiven Funktionen wie:

  • Das EMail-Abbo, welches euch automatisch über neue Artikel im Blog informiert.
  • Die Möglichkeit unsere Seite bei Facebook zu “liken”.
  • Eine kleine Auswahl von Bildern und den Link zu unserem Photo-Archiv
  • und vieles mehr.

Alle also die nicht nur die Artikel im Blog lesen wollen, sollten also regelmäßig die seitlichen Menüs öffnen.

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß auf unserer Seite!
Wie immer bei einer so großen Veränderung wie jetzt beim Layout gilt: Es ist sicherlich noch nicht alles perfekt! Und sicherlich wird sich in den nächsten Tagen noch einiges auf der Seite verändern.
Aber es wird dieses mal keine Umfrage, bzw. Abstimmung über das Layout geben. Es hat beim letzten mal kaum jemand teilgenommen. Nutzt bitte die Kommentar-Funktion um uns eure Meinung zu sagen, bzw. das Kontakt-Formular der Seite.

1 Kommentare

  1. Kathinka sagt

    Hallo,
    das neue Layout ist schon sehr einfach. Dabei hatte ich mich gerade an das andere Layout gewöhnt!
    Aber es ist nun genau so wie zumindest ich mir die Seite vorstelle: Informativ und übersichtlich.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar verfassen